Navigation berspringen

Herzlich Willkommen auf projekt-steg.de

Auf diesen Seiten finden sich Informationen zum Projekt StEG - „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“.

Dabei handelt es sich um ein Projekt, mit dem systematisch offenen Fragen im Zusammenhang mit der Entstehung, mit dem Betrieb und der pädagogischen Wirkung nachgegangen werden soll.

Auf dieser Website finden sich Informationen zum Hintergrund der Studie, zum aktuellen Stand und zu (Zwischen-)Ergebnissen.

Ihr StEG-TEAM

Ergebnis-Band zur ersten Erhebungswelle erschienen!

Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der 'Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen' (StEG). Studien zur ganztägigen Bildung

Die Ergebnisse der Ausgangserhebung im Rahmen der ersten Erhebungswelle sind seit Juni 2007 in einem Ergebnisband veröffentlicht. Das Buch bildet im Juventa-Verlag zugleich den Auftakt zu einer Reihe mit dem Titel "Studien zur ganztägigen Bildung"

Holtappels, H.G., Klieme, E., Rauschenbach. T., Stecher, L. (Hrsg) (2007): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). Studien zur ganztägigen Bildung, Band 1. Weinheim: Juventa.
ISBN: 978-3-7799-2150-9

   
WAI-AA Conformance

Copyright © by StEG-Konsortium; Version 1.0.8; Letzte Aktualisierung: 19.07.2007; Anfragedauer: 6.68 ms